zur Startseite Revier wählen Inhalte schnüffeln

Jens Neubert, 12.09.2012

Immer Fragen!

Auf dieser Seite werden berechtigte Fragen von der Redaktion beantwortet. Fragen zur Seite, Fragen zu Begriffen, Fragen zu allen möglichen Zusammenhängen um den micromops, die Stadt, die Jugendtreffs im Stadtbezirk.

Jens Neubert, 12.09.2012

Was bedeutet "Multimedia"

Die Erklärung: tierisch einfach. Als "Medien" bezeichnet man vereinfacht gesagt alle Träger von Informationen. Wenn ich einen Brief schreibe, ist das Papier das "Medium" (Medien ist die Mehrzahl von Medium). Wenn ich das Radio anschalte und ein Lied höre, dann ist das Radio oder, genauer gesagt, der Ton das Medium, wenn ich über Facebook einen Liebesbrief an micromops schreibe, dann nutze ich das Internet als Medium... Das Wort "Multi" kann man übersetzen mit "viel / vielerlei". Der Begriff Multimedia möchte uns also sagen: "Hier findest Du Informationen über verschiedenen Medien präsentiert." Also zum Beispiel micromops-Berichte als Film, Ton oder Bild. So einfach ist das.

Wenn Du eine bessere Erklärung für den Begriff hast, schlage der Redaktion doch einfach Deinen Text vor. Die Seite soll schließlich besser werden. :-)

Mopsmap Mach mit! Mopsmap

 

micromops 2012

Kontakt

Impressum